gabriele ludek

Ideen für Geschenke

Bio

Leben, Lieben, Lachen seit 1962

Familienfeiern waren früher geprägt von Krankheitsgeschichten. So habe ich das zumindest als Kind immer wahrgenommen. Vermutlich aus diesem Erleben heraus, dachte ich, Menschen helfen zu wollen, damit das Leiden aufhört und die Menschen feiern und glücklich sein können.

Meine Lehrjahre führten mich über die Ausbildung zur Krankenschwester und Sozialarbeiterin zur Ganzheiltichen Gesundheitsberaterin und Expertin für Entspannung und Imagination, sowie Selbstheilungsberatung. 

Der Zusammenhang zwischen Körper und Seele - was man heute Embodiment nennt - interessierte mich schon immer.

Zu den o.g. Ausbildungen, erlernte ich weitere Methoden, wie Katathymes Bilderleben und Methode Wildwuchs anwenden und wurde Trainerin für Shaolin Qi Gong, Zumba und AHORA, denn Kraft und Spaß zu verbinden ist meine Leidenschaft. Meine Innere Ruhe finde ich in der Meditation und bei Waldspaziergängen.

Bewegung, Ruhe, Gesunde Ernährung und Entspannung sind wichtige Parameter zum Gelingen von Selbstheilung.

Seit 2006 arbeite ich selbständig, in eigener Praxis, mit angeschlossenem Seminarraum (in Jena Löbstedt) und stelle mein Wissen und meine 30jährige Berufserfahrung und Lebenserfahrung, Gruppen und Einzelpersonen zur Verfügung.

Mein TRAUM war es früher einmal Gemeindeschwester zu werden. Diesen Beruf gibt es so nicht mehr. Alles was ich tue, fühlt sich aber genau so an ;-)

Ich begleite Menschen, auf ihrem individuellen Weg und unterstütze sie darin, sich fit und gesund zu fühlen, glücklich und zurfrieden zu sein. 

  • Ich begleite Wege in die Genesung, zu persönlichen Kraftquellen und in  gelebtes Potenzial
  • Ich berate in Umbruchssituationen mit Gespräch, Entspannung und Imaginationen
  • Ich ermögliche individuelle Auszeiten, mit Klangschalenmassagen und angeleiteten Fantasiereisen und Anleitung zur Entspannung

Mein Handwerkszeug sind verschiedene Entspannungsmethoden, Gespräch und Gesundes Coaching. Ich berate mithilfe von angeleiteten Imaginationen (Inneren Bildern) und biete Klanganwendungen, zur Vorbereitung, dem individuellen, heilenden Weg zu folgen.

Privat 

bin ich Mutter für drei wundervolle KInder; mittlerweile Junge Erwachsene.

Ich lerne auch in diesem "JOB" täglich dazu. 

Ich bin begeistert über jede neue Erkenntniss. Und vor Allem freue ich mich, wenn ich diese dann auch für mich nutzen und ganz praktisch umsetzen kann. Damit mein Leben noch leichter, gesünder und glücklicher wird.

Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg unterstützen zu können.

Ausbildungen 

Krankenschwester, Sozialpädagogin FH

Ganzheitliche Gesundheitsberatung (Bonn)

1996 Beratung und Coaching für Selbstheilung mit METHODE WILDWUCHS

Zertifizierte Expertin am Institut Angelika Koppe LINK zum Europäischen Netzwerk

2006 Zertifizierte Entspannungstrainerin (Deutsche Paracelsusschulen)

2012 Zertifizierung Klangmassagepraktikerin LINK zum Peter Hess Institut

Ausbildung in Shaolin Qi Gong bei Shaolin Meister Shi Xinggui, Zertifizierung Trainerin für Shaolin Qi Gong...